RTC

Platzumbau

Hier geht`s zur Spendenseite.

Im Jahr 2024 plant unser Verein eines der größten, aber für die Zukunft des Vereins auch wichtigsten und nachhaltigsten Projekte der jüngeren Vereinsvergangenheit. Wir wollen unsere 4 Tennisplätze vom derzeitigen Belag „Canada Tenn“ bzw. „HartTru Green Clay“ zu einem Ganzjahrestennisplatz umbauen, der keine Bewässerung benötigt. Auf dieser Seite wollen wir euch über das Projekt informieren.

Anlass

Unsere Plätze benötigen mit dem derzeitigen Material jährlich etwa 1 Millionen Liter Trinkwasser zur Bewässerung, um sie spielfähig zu halten. Trotzdem kann es in langen und heißen Trockenphasen dazu kommen, dass sie aufgrund der Hitze unbespielbar werden.

Aufnahme unseres Platzes aus dem Sommer 2022

Außerdem zahlen wir für Material, Entsorgung und Instandsetzung jährlich etwa 7.000 €, um die Plätze spielbereit zu gestalten. Das Material muss hierbei aus den USA importiert werden.

Diese Situation halten wir weder ökologisch noch ökonomisch für zukunftsfähig und haben uns daher zum Umbau unserer Plätze entschieden.

Geplanter Umbau

Geplant ist ein Umbau unserer Tennisplätze im Jahr 2024 auf den Belag „Gotec Champion“. Dieser bringt die folgenden Vorteile mit sich:

Die Finanzierung des Umbaus erfolgt über die Säulen:

• Eigenkapital
  • Neukredit
  • Förderung durch die Stadt Koblenz und das Land RLP
  • Spenden und Sponsoring

Um die Punkte 1 und 2 und damit die Belastung für unseren Verein so gering wie möglich zu halten, ist es unser Bestreben, die Punkte 3 und 4 möglichst umfangreich zu nutzen. Entsprechende Anträge auf Bezuschussung an die Stadt Koblenz und das Land RLP sind gestellt und wir haben erste positive Signale von dort erhalten.

Dennoch sind wir als kleiner Ortsteil-Verein auch auf die dringende Unterstützung von Spendern und Sponsoren angewiesen. Daher bitten wir Sie um Unterstützung für unser Vorhaben!

Hier geht es zu unserer Spendenseite.

Neben Ihrer eigenen Spende freuen wir uns außerdem, wenn Sie unser Projekt auch anderen Personen und Firmen in Ihrem Umfeld bekannt machen oder uns auf potentielle Spender und Sponsoren hinweisen.

Hierzu kann neben dem Verweis auf diese Homepage auch gerne die folgende Spendenbroschüre dienen:

Download Spendenbroschüre