Schnuppertraining

Für alle, die sich für den Tennissport interessieren, aber noch nie, lange nicht oder nur mal im Urlaub einen Schläger in der Hand gehalten haben, bieten wir folgendes Angebot zum Schnuppern:

Einfach mal (wieder) ausprobieren – kostenlos, unverbindlich und ohne Voranmeldung.

Für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene, die den Tennissport neu erlenen wollen, besteht donnerstags von 16 bis 17 Uhr die Möglichkeit zum kostenlosen Schnuppertraining auf unserer Anlage vorbei zu kommen.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, Schläger und Bälle haben wir zum Ausleihen da. Das Schnuppertraining für Erwachsene wird an folgenden Terminen angeboten:

Mai Juni Juli August September
16.05 06.06 04.07 29.08 05.09
13.06 12.09
20.06 19.09
27.06 26.09

Erwachsene, die bereits ein bisschen oder ein bisschen mehr Vorerfahrung im Tennis haben, sind im Schnuppertraining nicht richtig aufgehoben, dafür aber herzlich als Gäste zum offenen Tennisabend willkommen. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Hinweis: Ob einer der o.g. Termine ggf. ausfällt, wegen Wetter oder Krankheit Trainer o.ä., wird ausschließlich über unsere App bekannt gegeben, der Download ist daher auch allen Schnupperern und Interessierten sehr empfohlen, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Für Kinder bis einschließlich 14 Jahren bieten wir in diesem Sommer insgesamt 12 Termine an, an denen Schnuppertraining stattfindet. Die Schnupperstunde ist jeweils freitags von 15 bis 16 Uhr und die Kinder können ohne Voranmeldung dort vorbeikommen.

Die Teilnahme an 4 dieser Schnupperstunden ist kostenlos, ab der 5. Teilnahme wird eine Gebühr in Höhe von 5,- € pro Stunde erhoben, die zu Beginn der Schnupperstunde in Bar eingesammelt wird. Bei Beitritt zum Verein entfällt diese Gebühr.

Die Teilnahme am Schnuppertraining ist offen für Kinder, die noch nicht Mitglied im RTC Arenberg sind und den Tennissport neu erlernen wollen. Ein Angebot für die Kinder, die bereits Mitglied im Verein sind, ist hier zu finden. Das Schnuppertraining findet an folgenden Terminen statt:

Mai Juni Juli August September
03.05 07.06 05.07 30.08 06.09
17.05 14.06 13.09
21.06 20.09
28.06 27.09

Wenn es den Kindern Spaß macht und sie dem Tennissport erhalten bleiben wollen, gibt es dann ein Folgeangebot Freitag nachmittags sowie die Möglichkeit bei unseren Trainern zusätzliche Trainingsstunden zu buchen.

Vorbeikommen lohnt sich also. Uns ist jeder und jede herzlich willkommen.