RTC

Kindernachmittag

Freitags, von 16 bis 17 Uhr findet auf unserer Anlage der Kindernachmittag statt. Diese Stunde richtet sich an alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die bereits Mitglied beim RTC Arenberg sind. In dieser Stunde wird miteinander gespielt, geübt und eine schöne und abwechslungsreiche Zeit verbracht.

Die Teilnahme am Kindernachmittag kostet 5,- € pro Kind und Tag, dieses Geld kommt unseren beiden jungen Übungsleitern zu Gute. Es wird unkompliziert Liste über die Teilnahme geführt und am Ende der Saison der Betrag abgebucht.

Der Kindernachmittag findet an folgenden Terminen statt:

Mai Juni Juli August September
03.05 07.06 05.07 30.08 06.09
17.05 14.06     13.09
  21.06     20.09
  28.06     27.09

Eine Teilnahme ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Sollte ein Termin mal entfallen, z.B. wegen schlechten Wetters oder Erkrankung der Übungsleiter, wird dies über die Vereins-App bekannt gegeben.

Wir weisen darauf hin, dass der Kindernachmittag spielerische und sportliche Elemente verbindet und auch wegen der Gruppengröße das weitere Tennistraining nicht ersetzen kann und soll. Weitere Trainingsstunden in kleineren Gruppen können im Rahmen des Kindernachmittags individuell vereinbart werden und sind allen Kindern, die den Tennissport „richtig“ erlernen wollen herzlich empfohlen.