Liebe Vereinsmitglieder,

mit tiefer Betroffenheit erhielten wir die Nachricht, dass unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied Horst Heidger verstorben ist.

Unser aufrichtiges Beileid und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau Rosel Heidger und allen seinen Angehörigen.

Horst Heidger war seit 19.09.1977 Vereinsmitglied und gehörte somit zu einer der ersten Mitgliedern des RTC Arenberg.

Im Jahr 1993 übernahm er im Vorstand die Aufgaben des zweiten Vorsitzenden und des Schatzmeisters und war somit maßgeblich an der Entwicklung unseres Vereins beteiligt. Nicht nur die steigenden Mitgliederzahlen in den 90er Jahren, sondern auch die solide Finanzführung sind mit seinem Engagement eng verbunden.
Auch der Erweiterungsbau unseres Tennisheimes und die Platzerweiterung konnten unter maßgeblicher Mitwirkung von Horst Heidger realisiert werden.

Von 2003 bis 2004 war er noch als Geschäftsführer für unseren Verein tätig.

Horst Heidger war auch ein aktiver Tennisspieler. Als Mannschaftsspieler und langjährige Nr. 1 seines Teams hat er auch zu den sportlichen Erfolgen seiner Mannschaft einen maßgeblichen Beitrag geleistet.
Bei seinen Mitspielern war er nicht nur wegen seiner Fairness und seiner ehrlichen Art sehr beliebt.

Auch in der Zeit, als er krankheitsbedingt nicht mehr aktiv auf dem Platz stehen konnte, blieb er unserem Verein als Vereinsmitglied treu und verbundenen und war ein gern gesehener Gast bei unseren Veranstaltungen.

Sowohl für seinen langjährigen Einsatz im Vorstand als auch seine Verbundenheit zum Verein sprechen wir unseren Dank und Respekt aus.

Wir werden Horst Heidger ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden.